Kerpen: Polizei nimmt Zwillingspaar nach Raubüberfällen fest

Die Polizei konnte zwei Raubüberfalle im Bereich des Bahnhof Horrem aufklären. Nach Angaben eines Polizeisprechers handelt es sich bei den Tätern um 20-jährige Zwillingsbrüder aus dem Kreis.

© Radio Erft

Im ersten Fall sollen die beiden Mitte April nachts einem Mann am Horremer Bahnhof angegriffen und mit seiner Umhängetasche samt Geldbörse und Mobiltelefonen geflüchtet sein. Knapp eine Woche später sollen die beiden dann kurz vor dem Horremer Bahnhof im Regionalexpress 1 einem Mann ins Gesicht geschlagen und seinen Rucksack geraubt haben. Am Bahnhof Horrem sind sie dann geflüchtet. Auf die Spur der beiden Männer ist die Polizei durch einen Diebstahl am Bahnhof Deutz gekommen. Die dortige Videoüberwachung konnte entscheidende Hinweise auf die Täter liefern. Die beiden sind für die Polizei keine Unbekannten und haben sich gegen ihre Festnahme gewehrt. Sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft. Die Polizei ermittelt jetzt wegen schweren Raubes, Diebstahls und Widerstands gegen die beiden Männer.

Weitere Meldungen