Kerpen: Politischer Streit um Rettung des Horremer SV

Die ungewisse Zukunft des Horremer Sportvereins sorgt für Zwist zwischen der SPD und der Stadt Kerpen. Die SPD kritisiert Bürgermeister Spürck wegen mangelnder Kommunikation, der weist die Vorwürfe zurück.

Der SPD-Politiker Daniel Dobbelstein bemängelt in einem offenen Brief, dass Bürgermeister Spürck den Horremer SV und die Politiker im Unklaren lasse. Sein Hauptkritikpunkt ist, dass die Stadt die Politik nicht ausreichend informiere; auch nicht darüber, welche Ergebnisse die Gespräche mit einem Fachanwalt gebracht hätten. Bürgermeister Spürck weist diese Kritik zurück. Nach eigenen Angaben hat er die Politik über alle Schritte zeitnah informiert, derzeit gebe es aber noch keine neuen Erkenntnisse. Er geht davon aus, dass die Ergebnisse der rechtlichen Expertise bald vorliegen. Spürck warnt seinerseits vor öffentlicher Stimmungsmache, die könne dem Verein massiv schaden.

Weitere Meldungen