Kerpen: Existenztafel stellt Betrieb ein

Sie haben geholfen, als die Tafel in Kerpen aus Sicherheitsgründen während der Pandemie geschlossen werden musste. Jetzt stellt die Existenztafel ihren Betrieb wieder ein.

© Radio Erft

Seit Ende März hatten dort das Team um den Friseursalon „Hairflair“ und die Initiative „Gemeinsam“ gespendete Lebensmittel in Tüten vorgepackt an Bedürftige ausgegeben. Am Mittwoch, dem letzten Ausgabetag in dem Salon an der Stiftsstraße kam Kerpens Bürgermeister Spürck persönlich vorbei um sich für das Engagement zu bedanken. Diese Krise habe viele schlechte Seiten, zeige aber auch, dass die Kerpener zusammenstehen und sich gegenseitig unterstützen, so Spürck. Nach der Existenztafel soll es weitergehen. Geplant sind Aktionen, wie z.B. kostenlose Haarschnitte und die Gründung eines Vereins für ehrenamtliche Hilfsangebote.

Weitere Meldungen