Anzeige
Kerpen: Ex-Lehrer verurteilt wegen sexuellen Missbrauchs
© Radio Erft / Symbolbild
Amtsgericht, Symbolbild
Teilen:

Kerpen: Ex-Lehrer verurteilt wegen sexuellen Missbrauchs

Das Amtsgericht Kerpen hat einen ehemaligen Lehrer der Gesamtschule Quadrath-Ichendorf wegen sexuellen Missbrauchs in sechs Fällen zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt. Zusätzlich muss der Mann 25.000 Euro Schmerzensgeld zahlen.

Veröffentlicht:

Anzeige

Urteil gegen früheren Lehrer aus Quadrath-Ichendorf

Anzeige

Ein ehemaliger Lehrer der Gesamtschule Quadrath-Ichendorf ist wegen sexuellen Missbrauchs in sechs Fällen schuldig gesprochen worden. Das Amtsgericht Kerpen verurteilte den Mann zu zwei Jahren Haft auf Bewährung.

Für die dreijährige Bewährungszeit gelten dabei klare Auflagen: Der Verurteilte darf in dieser Zeit nicht allein mit Minderjährigen bleiben, sie ausbilden oder beherbergen.

Außerdem muss der Mann an die Geschädigte ein Schmerzensgeld in Höhe von 25.000 Euro zahlen.

Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Nach Angaben des Gerichts hat bislang aber keiner der Beteiligten angekündigt, Rechtsmittel einlegen zu wollen.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige