Anzeige
Kerpen: Erftlagune öffnet bald wieder zu gewohnten Zeiten
© Radio Erft
Teilen:

Kerpen: Erftlagune öffnet bald wieder zu gewohnten Zeiten

Die Schwimmbäder in Kerpen kämpfen weiterhin mit Personalproblemen, was zu eingeschränkten Öffnungszeiten führt. Doch es soll bald eine Rückkehr zur Normalität geben - zumindest bei der Erftlagune.

Veröffentlicht: Mittwoch, 07.08.2024 14:54

Anzeige

Eingeschränkte Zeiten zum Schwimmen - auch wegen Freibad

Anzeige

Die Personalprobleme bei den Schwimmbädern in Kerpen halten weiter an, was zu eingeschränkten Öffnungszeiten der Erftlagune geführt hat. Seit Ende Juli hat das Schwimmbad nur dienstags bis freitags von 11 bis 19 Uhr geöffnet. Diese Maßnahme wurde ergriffen, um Personal zu sparen und gleichzeitig das Freibad in Türnich betreiben zu können.

Anzeige

Rückkehr zu gewohnten Öffnungszeiten ab Ende August

Anzeige

Die Stadt Kerpen hat nun bekanntgegeben, dass die Erftlagune ab dem 20. August (20.08.) wieder zu den gewohnten Zeiten öffnen soll. Das bedeutet, dass das Schwimmbad auch wieder montags und an den Wochenenden zugänglich sein wird.

In den letzten zwei Wochen (seit 24.07.) war es für Frühschwimmer und Berufstätige, die nach Feierabend noch einmal abtauchen wollten, nicht möglich, die Erftlagune zu nutzen. Mit der geplanten Rückkehr zu den regulären Öffnungszeiten soll sich dies jedoch bald ändern.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige