Kerpen: Bürgermeister Spürck fordert Rücktritt der "Störer"

Nachdem am Dienstag SPD, UWG und Linke im Kerpener Rat gefordert haben, dass Dieter Spürck von seinem Amt als Bürgermeister zurücktreten soll, meldet sich Spürck jetzt selbst zu Wort. Aus seiner Sicht kämpfen manche Politiker unter der Gürtellinie und lassen den Respekt voreinander vermissen.

© Dieter Spürck

Außerdem gehe es nach seiner Ansicht in der Kerpener Politik nicht mehr darum, Lösungen zu finden. Die Anschuldigungen gegen ihn weist Spürck zurück:

Ich kann nur sagen, das ist aberwitziger Unsinn. Das was ich aktuell erfahre, ist nach meiner Einschätzung üble Nachrede. Ich habe mir das Spiel jetzt lange angeschaut, aber ich denke, ich werde jetzt ebenfalls rechtliche Schritte einleiten müssen.
© Radio Erft

Zusätzlich fordert Spürck (CDU) diejenigen zum Rücktritt auf, die aus seiner Sicht die Politik in Kerpen stören und gegen ihn schießen.

© Radio Erft

In einer Sondersitzung am Dienstagabend hatte eine Mehrheit des Rates gefordert, dass Spürck zurücktritt, nachdem er den neugewählten Ersten Beigeordneten nicht ernennen wollte

Weitere Meldungen