Kerpen: Auto auf der A61 geht in Flammen auf

Auf der A61 bei Kerpen hat es in der Nacht auf Donnerstag einen schweren Unfall gegeben, bei dem ein Auto in Flammen aufgegangen ist. Der Fahrer des Wagens hatte offenbar auf seinem Weg Richtung Mönchengladbach plötzlich Rauch an seinem Fahrzeug festgestellt und blieb halb auf dem Standstreifen stehen.

© Feuerwehr Kerpen/twitter

Ein nachfolgender Lasterfahrer hatte das wohl zu spät gesehen und streifte den Wagen, der daraufhin Feuer fing. Anschließend stieß der LKW noch gegen das Auto eines Ersthelfers, der auf dem Standstreifen angehalten hatte. Die Unfallbeteiligten hatten insgesamt jedoch Glück im Unglück – nur ein Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Während des Rettungseinsatzes musste die A61 in Richtung Mönchengladbach teils voll gesperrt werden.

Weitere Meldungen