Anzeige
Info-Veranstaltung zur Sanierung der A555 in Wesseling
© Radio Erft / Symbolbild
Teilen:

Info-Veranstaltung zur Sanierung der A555 in Wesseling

Die Sanierung der A555 in Wesseling schreitet voran. Am Freitag gibt es eine Info-Veranstaltung auf dem Rathausplatz, bei der Experten der Autobahn-Gesellschaft über den aktuellen Stand und kommende Bauabschnitte informieren. Was hat sich in den letzten zwei Jahren getan und was steht noch bevor?

Veröffentlicht: Donnerstag, 24.10.2024 13:04

Anzeige

Experten informieren über Baufortschritte und kommende Maßnahmen

Anzeige

In Wesseling macht die Sanierung der A555 deutliche Fortschritte. Am Freitagvormittag (25. Oktober) gibt es zum Stand der Bauarbeiten eine Info-Veranstaltung. Dazu stehen Experten der Autobahn-Gesellschaft mit einem Dialogbus auf dem Rathausplatz und informieren über die verschiedenen Bauabschnitte und die damit verbundenen Einschränkungen.

Vor zwei Jahren hat die Großsanierung begonnen – mittlerweile hat sich einiges getan. So hat die Autobahn-Gesellschaft nach eigenen Angaben die Unterstützungsbauwerke am Mühlenweg und am Kronenweg errichtet und den Standstreifen in Richtung Bonn neu gebaut. Außerdem wurde die Fahrbahndecke mit Flüsterasphalt erneuert.

Im kommenden März soll dann die zweite Bauphase mit dem Ausbau in Richtung Köln beginnen. Der Dialogbus macht am Freitag von 9 bis 13 Uhr in der Wesselinger City Station.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige