Illegales Autorennen in Köln?

In Köln ist am Wochenende ein Autofahrer auf eine Polizistin zugerast – sie konnte sich durch einen Sprung zur Seite retten. Der Aktion vorausgegangen ist offenbar ein illegales Autorennen in Raderthal.

© Polizei

Am frühen Samstagmorgen rasten ein Audi-Fahrer und ein unbekannter Autofahrer auf eine Polizeikontrolle auf der Bonner Straße zu. Die Polizistin stellte sich mit Kelle auf die Straße, um die Wagen zu stoppen. Der vordere und noch unbekannte Fahrer beschleunigte weiter und blendete immer wieder sein Licht auf. Die Frau sprang zur Seite. Der unbekannte Wagen verschwand, eine Streife konnte aber wenig später den Audi stoppen: der 23-Jährige und die Beifahrer bestreiten, ein Rennen gefahren zu sein. Handy und Führerschein sind beschlagnahmt.

Weitere Meldungen