Hürth: Übung im Chemiepark Knapsack abgesagt

Eigentlich hätte am Donnerstagmorgen im Chemiepark Knapsack eine Übung stattfinden sollen. Die Betreiberfirma Yncoris hat sie nach der schweren Explosion im Chempark Leverkusen aber kurzfristig abgesagt.


© Radio Erft

Laut einem Unternehmens-Sprecher ist jetzt nicht der richtige Moment für eine solche Übung, bei der auch Sirenenalarm zu hören gewesen wäre. Die Übung soll stattdessen im Oktober stattfinden. Nach Angaben des Yncoris-Sprechers herrscht auch im Chemiepark Knapsack große Betroffenheit nach dem schweren Unfall in Leverkusen, man habe sofort Hilfe angeboten. Bei der Explosion im Chempark Leverkusen sind mindestens zwei Menschen ums Leben gekommen, fünf werden immer noch vermisst. Es gibt wenig Hoffnung, sie noch lebend zu finden.

Weitere Meldungen