Hürth: Trickdiebin gefasst - Geschädigter gesucht

Rhein-Erft-Kreis (ots/red) - Am Mittwoch (20. Mai) bemerkte ein Angestellter bei Lidl in der Kölnstraße um 11:15 Uhr ungewöhnliche Vorgänge im Nachbargang, wo er zu dieser Zeit Regale befüllte. Dort hatte sich ein Kunde von seinem Einkaufswagen entfernt, worin sich eine geschlossene Einkaufstasche befand.

Leichte Beute für die flinken Finger zweier Trickdiebinnen. Eine verdeckte die Tasche, die andere fingerte an der Tasche herum. Der Angestellte schritt ein, worauf die Ertappte hysterisch reagierte und die Tat bestritt. Die Mittäterin (etwa 20 Jahre alt) floh in der Zeit aus dem Geschäft. Der Kunde verließ indes auch das Geschäft ohne Angabe seiner Erreichbarkeiten. Die hinzugerufenen Polizisten stellten die Personalien der 25-jährigen Kölnerin fest. Ihre Mittäterin wollte sie nicht kennen. Das Kriminalkommissariat 23 in Brühl sucht neben der Mittäterin den bislang unbekannten Kunden selbst. Zeugen werden gebeten, sich bei den Ermittlern unter Telefon 02233 52-0 zu melden. Der Kunde wird gebeten, seine Personalien nachträglich bekannt zu geben. (bm)

Original-Content von: Polizei Rhein-Erft-Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen