Hürth: Sexuelle Belästigung - Polizei sucht Mann

Er soll eine 27-jährige Frau vor einer Woche sexuell belästigt haben, jetzt fahndet die Polizei mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach dem Mann. Die Tat passierte auf der Rodenkirchener Straße in Hürth gegen 7.45 Uhr morgens.

© Polizei Rhein-Erft

Die Frau war auf einem Tretroller in Richtung Bahnhof Kalscheuren unterwegs, als der Gesuchte sie von hinten anfasste. Weil sie sich heftig wehrte, verschwand der Täter. Der Täter war etwa 25 bis 35 Jahre alt, 180 Zentimeter groß und von schlanker Statur. Er hatte ein schmales Gesicht und dunkles Haar. Bei der Tat trug er dunkle Bekleidung, vermutlich eine blaue Hose und eine schwarze Jacke. Außerdem führte er einen schwarzen Rucksack mit weißen Streifen mit sich. Auf den Fotos fährt der Täter mit einem älteren Damenfahrrad in Pink und Lila. Während der Fahrt trug er gelb-grüne Neonhandschuhe, die er bei der Tat jedoch ablegte.

Kontakt zur Polizei

Die Polizei bittet mit der Öffentlichkeitsfahndung nun um Mithilfe der Bevölkerung. Wer hat die auf den Fotos abgebildete Person schon einmal gesehen bzw. wem ist die abgebildete Person bekannt? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 11 unter der Rufnummer 02233-520 entgegen.

Weitere Meldungen