Hürth: Sauna öffnet nach Corona-Zwangspause wieder

Gute Nachricht für Saunafreunde in Hürth: die Saunaanlage im Familienbad „De Bütt“ öffnet ab Freitag um 11 Uhr wieder. Allerdings gelten wegen der Corona-Pandemie besondere Sicherheitsvorkehrungen.

© Radio Erft / Symbolbild

Die Sauna öffnet nur freitags, samstags und sonntags. Auch montags, da aber nur für Frauen. Es gibt zwei Zeitfenster: einmal zwischen 11 und 16 Uhr und dann zwischen 17 und 22 Uhr, dazwischen werden die Anlagen gereinigt und desinfiziert. Der Familientag entfällt. Die Besucher müssen mindestens drei Handtücher mitbringen, außerdem ihre eigenen Bademäntel und Badeschuhe. Einen Verleih gibt es derzeit nicht. Auch das Dampfbad bleibt wegen möglicher Aerosolbildung geschlossen, die anderen Saunakabinen werden mit mindestens 80 Grad Celsius betrieben. Während des gesamten Aufenthalts müssen die Besucher einen Abstand von anderthalb Meter zu anderen Gästen und dem Personal einhalten. Die Tickets für die Sauna gibt es nur online auf der Seite des Familienbades.

Weitere Meldungen