Hürth: Neues Radwegenetz entlang des Burgparks freigegeben

Nach etwas sechs Monaten Bauzeit ist in Hürth die neue Wegeverbindung entlang des Burgparks freigegeben worden. Laut Bürgermeister Dirk Breuer wird durch den neuen Radweg eine Lücke im Hürther Radwegenetz geschlossen. Doch auch für Fußgänger ist der Weg ein Mehrwert.


Denn egal ob mit dem Fahrrad oder zu Fuß: Schüler zum Beispiel haben ab sofort aus Richtung Efferen eine bessere Anbindung zum Ernst-Mach-Gymnasium.

Neben dem neuen Weg wurden zusätzlich Bänke, Abfalleimer, Hundekotbeutelbehälter und Laternen aufgestellt. In den nächsten Wochen folgen noch weitere Sitzgelegenheiten und auch Bäume werden noch gepflanzt sowie eine vorhandene Blumenwiese erweitert.

Eigentlich sollte die neue Wegeverbindung bereits im Februar eingeweiht werden. Witterungsbedingt verzögerte sich aber die Fertigstellung.

Insgesamt hat der Bau über 590.000 Euro gekostet. Der Großteil wurde durch Fördermittel des Landes NRW bezuschusst. 

Weitere Meldungen