Hürth: Mann mit Waffe wollte Auto klauen - Prozessauftakt

Nach einer massiven Bedrohungssituation hatten Polizisten im Oktober letzten Jahres einen Mann in Hürth-Efferen verhaftet. Ab Donnerstag muss er sich nun vor Gericht verantworten. Ihm wird schwere räuberische Erpressung vorgeworfen.

© Radio Erft

Der Mann hatte sich damals auf der Leitstelle gemeldet und gedroht, sich etwas anzutun. Daraufhin rückten Polizisten aus und fanden ihn auf einem Waldweg. Dort hielt er sich eine Waffe an den Kopf und wiederholte seine Androhung. Zudem feuerte er mehrfach in die Luft, zielte auf die Polizisten und verschwand im Wald. Auf der Flucht soll er unter Drohung mit der Waffe versucht haben, von Unbeteiligten das Auto zu erpressen. Schließlich wurde er von der Polizei gefunden, mit dem Taser außer Gefecht gesetzt und festgenommen. Schon direkt nach dem Vorfall lagen Hinweise auf eine psychische Erkrankung vor. 

Weitere Meldungen