Hürth: Kulturbiergarten steht in den Startlöchern

In Hürth laufen die Vorbereitungen. Direkt nach den Sommerferien steht auf der Freifläche vor dem Bürgerhaus wieder der „Kulturbiergarten“ mit Bühne. Knapp 30 Veranstaltungen werden dort in sechs Wochen angeboten.

© Stadt Hürth

Das Programm reicht von Rock, Pop und Klassik über Musical, Literatur, Theater und Comedy, heißt es von der Stadt Hürth. Auftreten werden vor allem Künstler und Musiker aus der Region. Es gibt unter anderem eine Lesung mit Carsten Henns Buch „Weinwissen für Angeber“, das 20. Jubiläum von Rock am Teich wird gefeiert, es gibt ein „Loss mer singe-Mitsingkonzert“ und die Musiker Eddi & Sarie (ehemals Wise Guys) treten auf. Außerdem ist zum ersten Mal auch ein Sommerkino geplant. Dort wird ab September unter anderem der Film „Blues Brothers“ gezeigt. Jeden Dienstag steht wieder Mirko Bäumer von den Black Föös mit den „Lustigen Musikanten“ auf der Bühne. Die Band ist mittlerweile eine feste Institution im Hürther Kulturbiergarten, heißt es. Am Ende von #HÜRTHim Sommer gibt es dann ein Oktoberfest mit der Band „Erftblech“ - der Erlös geht an die ukrainische Partnerstadt von Hürth Peremyschljany. Das Programm: #HÜRTHimSommer und damit der Kulturbiergarten startet am ersten Wochenende nach den Sommerferien am 14. August und geht bis zum 27. August.

Weitere Meldungen