Hürth: Hupende Züge haben nach nervigen Wochen ein Ende

Anwohner des Bahnübergangs in Hürth-Fischenich sind seit Wochen wieder genervt. Züge hupen, weil die Schranken nicht funktionieren, beklagen sie. Die Bahn bestätigt die lauten Signale, Donnerstag soll es aber wieder ruhiger werden, sagte uns eine Sprecherin.

© Radio Erft

In den vergangenen Wochen waren Baustellenfahrzeuge unterwegs, um die Unwetterschäden auf der Eifelstrecke zu beseitigen. Während dieser Arbeiten mussten die Bahnübergänge außer Betrieb genommen werden. Die Folge: die Baustellen-Züge mussten hupen, bevor sie die unbeschrankten Bahnübergänge langsam passierten. Am Donnerstag sollen laut Bahn die Übergänge wieder in Betrieb genommen werden. Die Eifelstrecke wird dann ab Montag in Teilen wieder befahren, und zwar von Köln über Erftstadt bis nach Euskirchen. 

Weitere Meldungen