Hürth: Hauptschule in Kendenich bekommt MINT-Zertifikat

Die Hauptschule in Hürth-Kendenich ist zum vierten Mal für ihr außerordentlich gutes Angebot in Naturwissenschaften ausgezeichnet worden. Sie bekommt vom NRW-Schulministerium bis 2023 wieder das MINT-Siegel.

©

MINT steht in dem Fall für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Laut Schulleitung war die Jury vor allem davon begeistert, wie schnell die Schule in der Corona-Krise auf digitales Lernen umgeschaltet hat. Lehrer und Schüler haben dafür die Software Moodle genutzt, die kostenfrei ist und allerhand Funktionen bietet. An der Schule sind Schüler aus 21 Nationen, die teilweise aus sehr ärmlichen Verhältnissen kommen würden. Aber ein Handy haben sie alle, weshalb die Moodle-App die perfekte Lösung gewesen ist, heißt es von der Schulleiterin.

Weitere Meldungen