Hürth: Gedenkfahrt für getötete Radfahrer

In weiß gekleidet und schweigend sind am frühen Mittwochabend Radfahrer in Hürth unterwegs. Sie sind Teil des „Ride of Silence“ – einer Gedenkfahrt, die an tödlich verunglückte Radfahrer erinnert. Auf ihrer Tour fahren sie zu vier Stellen, an denen Fahrradfahrer in Hürth gestorben sind.

© Radio Erft

Besonders emotional dürfte es werden, wenn die Gruppe an der Sudetenstraße ankommt. Dort ist im Dezember der 15-jährige Schüler Tufan von einem rechts abbiegenden Laster überfahren und getötet worden. Start der Gedenkfahrt ist um 18.30 Uhr auf dem Rathausvorplatz. Die Strecke ist etwa elf Kilometer lang und führt an vier Unfallstellen vorbei durch Hermülheim, Kalscheuren, Stotzheim und Hürth-Mitte zurück zum Ausgangspunkt. Im Rhein-Erft-Kreis findet der „Ride of Silence“ zum ersten Mal statt.

Weitere Meldungen