Hürth: Feuerwehr rettet Bewohner aus einem Mehrfamilienhaus

Die Hürther Feuerwehr hat in der Nacht auf Mittwoch acht Personen aus einem Mehrfamilienhaus in Hermülheim gerettet. Der Alarm kam um kurz nach Mitternacht. Es würde in einer Erdgeschosswohnung brennen, dichter Rauch sei im Treppenhaus.

© Radio Erft

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Friedrich-Ebert-Straße waren trotzdem schon einige Personen auf der Straße. Unter anderem auch die Bewohnerin der Brandwohnung. Acht weitere rettete die Feuerwehr durch das verrauchte Treppenhaus. Dann konnte sie den Brand in der Erdgeschoss-Wohnung schnell löschen. Die Bewohnerin der Brandwohnung kam mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus. Sie kann vorerst nicht in ihre Wohnung zurück, alle anderen konnten gegen kurz vor drei Uhr wieder rein gehen. 

Weitere Meldungen