Hürth: Feuer in Hermülheimer Altenheim

Große Aufregung im Altenheim auf der Bonnstraße in Hürth-Hermülheim: Dort hatte es am Mittwoch in der Küche gebrannt und es zog Rauch in die Geschosse darüber.

© Radio Erft

Laut Feuerwehr ging aber alles glimpflich aus. Am Morgen gegen Viertel vor zehn löste plötzlich der Brandmelder aus - und die Feuerwehr rückte mit großem Aufgebot an. Als die Kräfte vor Ort eintrafen, hatten Küchenmitarbeiter die Flammen aber schon selbst gelöscht. Trotzdem evakuierte die Feuerwehr einen Teil des Gebäudes, um zu kontrollieren, ob nicht doch jemand eine Rauchgasvergiftung hat. Der Notarzt habe über 20 Bewohner untersucht, aber niemand sei verletzt gewesen, heißt es. Und auch der Sachschaden ist demnach nicht groß. Die Küche müsse nur gereinigt werden, dann könne sie wieder genutzt werden. Insgesamt wohnen in dem Altenheim rund 90 Senioren.

Weitere Meldungen