Hürth: Feuer beschädigt 14 Autos in Hürth - Zeugensuche

Nach dem Brand eines Autos in einer Hürther Tiefgarage sucht die Polizei jetzt nach Zeugen. Brandstiftung können die Ermittler in dem Fall nicht ausschließen.

© gettyimages/Marcus Millo

In der vergangenen Nacht gegen halb 3 musste die Feuerwehr ausrücken, weil ein Auto in einer Tiefgarage am Liblarer Weg in Hermülheim brannte. Ein Zeuge gab an, von dem Brandgeruch geweckt worden zu sein. Durch das brennende Auto wurden insgesamt 14 weitere Autos, teils durch Hitze, teils durch den Ruß, in Mitleidenschaft gezogen. Teile der Decke waren abgeplatzt, Leitungen hingen von der Decke. Der Gesamtschaden sei noch nicht zu beziffern. Wer in der letzten Nacht am Brandort etwas verdächtiges bemerkt hat, soll sich an die Polizei wenden.

Weitere Meldungen