Hürth: Falscher Polizist erbeutet Tüte mit Wertsachen

Ein falscher Polizist hat in Hürth ordentlich abgeräumt. Der Mann rief eine Seniorin auf der Rheingoldstraße an und gab sich als Kriminalbeamter aus. Er erzählte der Frau, dass es in der Nachbarschaft mehrere Wohnungseinbrüche gegeben habe und fragte nach ihren Wertgegenständen.

© Polizei (Symbolbild)

Die Frau ließ sich täuschen und packte ihre Wertsachen in eine Tüte, um sie dem Polizisten zum Verwahren zu geben. Eine halbe Stunde später kam der Mann, nahm die Tüte an sich und verschwand mit seiner Beute im fünfstelligen Bereich. Der Abholer der Wertsachen war etwa 25 Jahre alt und von schlanker Statur. Er hatte schwarzes Haar und war dunkel gekleidet. Außerdem trug er einen Mund-Nasen-Schutz. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 bitten Zeugen, die die beschriebene Person gesehen haben oder sachdienliche Angaben zu dem Betrug machen können, sich unter der Rufnummer 02233 52-0 zu melden.

Weitere Meldungen