Hürth: Diagonalschleuse in Efferen bleibt vorerst zu

In Hürth-Efferen müssen die Anwohner wohl erst einmal weiter mit der geschlossenen Diagonalschleuse auf der Kalscheurener Straße leben. Ein Bürger ist mit seinem Antrag im zuständigen Ausschuss gescheitert, die Schleuse kurzfristig wieder zu öffnen.

© pixabay

Das heißt, die Anwohner müssen weiter über die Luxemburger Straße fahren und können nicht mehr durchs Wohngebiet auf die Ortsumgehungsstraße Richtung Brühl abbiegen. Allerdings soll es in Zukunft nicht mehr so lange Staus und Wartezeiten beim Linksabbiegen geben. Denn die Stadt soll mit dem Landesbetrieb Straßen.NRW klären, ob nicht schneller eine Ampel an der Kreuzung Rondorfer Straße / Luxemburger Straße eingerichtet werden kann. Die ist beim weiteren Ausbau der Luxemburger Straße ohnehin geplant, soll aber jetzt früher kommen. Außerdem soll es nach Angaben der SPD auch eine Informationsveranstaltung mit dem Landesbetrieb zur Verkehrsführung im Medienviertel geben. Der Zeitpunkt stehe aber noch nicht fest.

Weitere Meldungen