Hürth: Buslinie 711 fährt wieder auf regulärem Linienweg

In Hürther Stadtteil Alstädten-Burbach kann die Stadtbuslinie 711 ab heute wieder wie gewohnt den regulären Linienweg abfahren.

Die im Juni eingerichtete Ersatzhaltestelle „Burbach“ wird somit wieder aufgehoben.

© Radio Erft

Denn die ersten Bauarbeiten auf dem Von-Geyr-Ring, zwischen Kreisel und Kampstraße, sind abgeschlossen. Hier wurden unter anderem Kanalleitungen verlegt, eine neue Straßenbeleuchtung installiert und die Asphaltoberfläche erneuert.

Ab Mitte diesen Monats müssen sich Autofahrer und Anwohner aber wieder auf Einschränkungen einstellen. In einem zweiten Bauabschnitt gehen die Arbeiten zwischen dem Kreisel und Mühlenweg weiter.

Bis Ende 2021 soll das gesamte Bauprojekt beendet sein. Die Kosten hierfür belaufen sich auf über 1,2 Millionen Euro. 

Weitere Meldungen