
© Radio Erft / Symbolbild
© Radio Erft / Symbolbild
Anzeige
Stadtwerke Hürth planen 18 Stationen für Verleihsystem
Anzeige
In Hürth soll das Fahrradverleih-System „Hürth-Bike“ voraussichtlich ab April an den Start gehen. Das haben die Stadtwerke Hürth in der jüngsten Verwaltungsratssitzung mitgeteilt.
Nach den bisherigen Planungen sollen an 18 Stationen in der ganzen Stadt Fahrräder ausgeliehen werden können. Nach Angaben der Grünen sind 70 Fahrräder, 42 Pedelecs und zehn E-Lastenräder vorgesehen.
Stationen sind an den Stadtbahnhaltestellen, am Bahnhof Kalscheuren und in jedem Hürther Stadtteil geplant.
Das Projekt für Hürth ist schon länger in Vorbereitung. Bereits 2021 hatte der Verwaltungsrat grünes Licht gegeben. Die Förderzusage von Bund und Land kam aber erst im Dezember. Die Ausschreibung läuft seit Mai, so die Stadtwerke Hürth.
Anzeige
Weitere Themen von Rhein und Erft
Anzeige
Anzeige