Hürth: Besuchsverbot im Sana-Krankenhaus

Das Sana-Krankenhaus in Hürth verschärft die Regeln für Besucher. Ab Montag können sie keine Patienten mehr besuchen. Bis auf medizinisch begründete Ausnahmen werden keine Besuche mehr möglich sein, teilt die Klinik mit.

© pixabay

Man bedauere den Schritt sehr. Aber man müsse auf die inzwischen dramatische Entwicklung in der vierten Welle reagieren. Durch das Besuchsverbot sollen Patienten und Mitarbeiter geschützt werden. Mit Stand von Freitagabend wurden im Sana-Krankenhaus sieben positiv auf Covid-19 getestete Personen auf der Infektionsstation behandelt, dazu kommt noch eine weitere positiv getestete Person auf der Intensivstation. Diese sei aber durch andere Patienten bereits gut ausgelastet, heißt es aus dem Krankenhaus.  

Weitere Meldungen