Anzeige
Haushaltssperre stoppt Kinder- und Jugendpreis in Wesseling
© Stadt Wesseling
Rathaus Wesseling
Teilen:

Haushaltssperre stoppt Kinder- und Jugendpreis in Wesseling

In Wesseling sorgt eine finanzielle Notlage für Konsequenzen. Der beliebte Kinder- und Jugendpreis, der seit 2022 innovative Projekte für junge Menschen auszeichnet, wird in diesem Jahr nicht vergeben.

Veröffentlicht: Freitag, 25.04.2025 15:29

Anzeige

Kinder- und Jugendpreis in Wesseling ausgesetzt

Anzeige

Die Stadt Wesseling wird in diesem Jahr keinen Kinder- und Jugendpreis vergeben. Grund dafür ist die aktuelle Haushaltssperre, die die Stadtverwaltung zu finanziellen Einschnitten zwingt. Da die Zahlung des Preisgeldes als freiwillige Leistung gilt, ist sie im Rahmen der finanziellen Notbremse nicht möglich, so die Stadtverwaltung.

Seit 2022 werden mit dem Kinder- und Jugendpreis Projekte ausgezeichnet, die sich besonders für die Förderung von Kindern und Jugendlichen einsetzen. Nach Angaben der Stadt hat es bislang auch noch keine Bewerbungen gegeben.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige