Handwerkskammer appelliert an Städte

Die Handwerkskammer zu Köln richtet sich mit einem dringenden Appell an die Städte im Rhein-Erft-Kreis und der Region. „Das Handwerk braucht jetzt Aufträge. Verfallt nicht in Schockstarre!“, wird Handwerkskammerpräsident Wollseifer zitiert.

© Radio Erft

Die Städte sollten Mut zur Entschlossenheit und Auftragsvergabe haben, denn es gebe genug zu tun. Zum Beispiel könnten gerade jetzt gut Sanierungen in Schulgebäuden, Turnhallen, Schwimmbädern und anderen Einrichtungen durchgeführt werden, wenn es eh keinen Publikumsverkehr gibt. Die ersten Regulierungen für öffentliche Vergaben seien auch schon gelockert worden, so die Handwerskammer. Wichtig sei dann aber auch, dass kleinere Rechnungen sofort bezahlt werden, um den Unternehmen finanziell sofort unter die Arme zu greifen.


Weitere Meldungen