Hambacher Forst: Reul sprach vor der Räumung mit RWE

NRW-Innenminister Reul hat eingeräumt, im Vorfeld der Räumung des Hambacher Forstes doch mit RWE gesprochen zu haben. Damit korrigiert er seine Aussage in einem Interview letzte Woche: da hatte er behauptet, sich deswegen nicht mit RWE getroffen zu haben.

© Radio Erft

Ein Blick in den Kalender habe ihm jetzt aber gezeigt, dass das so nicht richtig war, so Reul. Er habe im Juli und August letzten Jahres persönlich an Gesprächen mit der Unternehmensleitung teilgenommen. Er entschuldigte sich für die Falschaussage. Er habe die über ein Jahr zurückliegenden Vorgänge falsch in Erinnerung gehabt. Der Hambacher Forst war im vergangenen Herbst geräumt worden, laut Landesregierung wegen Brandschutzmängeln. Die Opposition spricht hingegen von einem konstruierten Vorwand.

Weitere Meldungen