Halloween: viele Einsätze der Polizei

Die Polizei hatte an Halloween alle Hände voll zu tun. Überall im Rhein-Erft-Kreis waren Gruppen, meist Jugendliche unterwegs, haben Eier geschmissen und Böller gezündet.

© Radio Erft

Unter anderem in Kerpen-Sindorf. Dort flogen mehrere Eier durch ein geöffnetes Fenster. Die Wand und die Zimmerdecke der Wohnung dahinter wurden verdreckt, sagt die Polizei. In Bergheim-Oberaußem haben Unbekannte in der letzten Nacht mit einem Keramikkürbis die Frontscheibe eines Autos eingeschlagen. Und in Ahe flogen Eier auf geparkte Autos, einige sollen auch verkratz worden sein. Insgesamt musst die Polizei in der Nacht zu Allerheiligen 36 Mal wegen Ruhestörung oder groben Unfugs ausrücken. Das sind zehn Einsätze mehr als in der letzten Halloween-Nacht. Zeugen, die Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter 02233 / 52-0 zu melden.

Weitere Meldungen