Guter Zweck: Wesselinger zieht Auto

Es klingt verrückt, aber er meint es wirklich ernst: Maurice Vieren aus Wesseling möchte seinen Wagen 24 Stunden lang hinter sich herziehen. Dem 22-Jährigen ist nicht langweilig, seine Aktion hat einen ernsten Hintergrund - eine Spendenaktion.

© Radio Erft/Dominik Becker

Der Mann muss richtig Power haben und auch noch ein riesiges Herz! Es geht um Maurice Vieren aus Wesseling. Wir haben den 22-Jähriguen auf einem Feldweg getroffen, wie er sein Auto zieht. Kein Scherz! Er trainiert für eine Spendenaktion im Sommer. Er will 24 Stunden lang sein 1000 Kilogramm schweres Auto ziehen und dabei Geld für den deutschen Kinderverein im Kampf gegen Kindermissbrauch sammeln. Einmal quer durch den Rhein-Erft-Kreis soll es am 28. August gehen. Bis dahin will er auf seine Aktion aufmerksam machen und Unterstützer gewinnen.

Ihr wollt Maurice bei seinem Kraftakt im August unterstützen? Alle Infos zur Spendenaktion findet ihr HIER!

© Radio Erft/Dominik Becker
© Radio Erft/Dominik Becker

Wesselinger zieht Auto für guten Zweck

Weitere Meldungen