
Zugausfälle bei vielen Regionalbahnen
Auf Bahnpendler kommen die nächsten Verspätungen und Ausfälle zu. Die Deutsche Bahn erneuert an mehreren Stellen für mehr als 23 Millionen Euro Weichen und Gleise. Und das betrifft ab Freitagabend (26. Juni) 22 Uhr die Regionalexpresslinien 1 und 9 zwischen Düren und Köln und die Regionalbahn 38 zwischen Horrem und Messe/Deutz. Dort fallen die Züge bis Ende Juli teilweise aus. Pendler sollten am besten auf die S19 zwischen Düren und Köln auszuweichen, rät die Bahn. Denn einige der Fahrten, die eigentlich in Kerpen Sindorf enden, werden dann bis Düren verlängert.
Ab 21 Uhr gibt es dann außerdem noch ein Schnellbus, weil die S19 dann nur noch einmal in der Stunde fährt. Der Fernverkehr wird während der Bauarbeiten großräumig umgeleitet – der Bahnhof Düren wird in der Zeit nicht angefahren.
Die Arbeiten an den Gleisen sollen bis zum 24. Juli abgeschlossen sein.