Gastronomen brauchen weiter gutes Wetter

Für die Gastronomen mit Außenterrasse ist das Pfingstwochenende an Rhein und Erft gut gelaufen. Durch das gute Wetter hatten sie viele Gäste und konnten durch die Hilfe der Städte ihre Sitzbereiche teilweise deutlich ausweiten. Viele Wanderer und Radfahrer brachten einen regelrechten Schub.

© pixabay / K. H. J. / MCI

Bei Betrieben ohne Außenbereich sah es aber anders aus. Viele Gäste trauen sich laut Hotel- und Gaststättenverband noch nicht wieder in Massen in geschlossene Räume. Die blieben meistens leer. Und bei den Unterkünften könnte es noch besser laufen, da hoffen die Betreiber jetzt auf weiter gutes Wetter und mehr Touristen. Einige Brühler Unterkünfte haben die Besucher-Begrenzungen beim Phantasialand zu spüren bekommen: bei ihnen gab es kurzfristige Stornierungen, weil die Gäste keine Eintrittskarten mehr für den Freizeitpark bekommen haben.

Weitere Meldungen