Fußball: Germania Erftstadt-Lechenich bangt um Existenz

Kurz vor dem Aufstieg, aber trotzdem in der Krise: Der Fußballverein Germania Erftstadt-Lechenich kommt wegen der Coronapandemie in finanzielle Schwierigkeiten.

Viele Veranstaltungen, wie die Mallorcafete musste der Verein absagen, gleichzeitig sind die aber die Haupteinnahmequelle. Es ist deswegen unklar, ob der Verein selbst nach einem Aufstieg noch Top-Spieler bezahlen kann, sagt Germania-Vorsitzender Wolfgang Vesen. "Hier geht es dann auch um den Charakter vieler Spieler. Wenn der Verein ihnen kein Geld bezahlen kann, dann muss jeder für sich entscheiden, ob er einen anderen Weg geht." Im schlimmsten Falle fürchtet Vesen, dass der Verein in den nächsten Jahren ohne Top-Spieler einen Abstieg nach dem anderen erlebt und das, sagt Vesen, gefährdet mit der Zeit auch die Existenz.

Weitere Meldungen