
Frechen/Köln: KVB-Baustelle an Neumarkt dauert länger
Zwischen Frechen beziehungsweise Weiden-West und dem Neumarkt bleibt es bei Einschränkungen im Stadtbahnverkehr. Die KVB verlängern die Arbeiten an der Weichenanlage, mehrere technische Probleme haben die Fertigstellung verzögert.
Veröffentlicht:
KVB-Linien 1 und 7 enden weiter am Rudolfplatz
Wer aus Frechen oder Weiden-West mit den Stadtbahnlinien 1 oder 7 zum Neumarkt fahren will, muss sich weiter auf Behinderungen einstellen. Die KVB erneuern am Neumarkt die Weichenanlage. Die Arbeiten sollten am Mittwoch (21.10.) abgeschlossen sein, daraus wird aber nichts.
Nach Angaben der KVB gibt es dafür mehrere Gründe. Demnach haben eine defekte Fräse, Schäden an Signalanlagen und zwei ausgefallene Großgeräte die Arbeiten deutlich verzögert.
Die KVB rechnen jetzt damit, dass die Arbeiten am Freitag (23.10.) gegen 3 Uhr abgeschlossen sind. Bis dahin fährt die Linie 1 aus Weiden nur bis zum Rudolfplatz. Auch die Linie 7 aus Frechen endet dort. Die Linie 9 aus Sülz endet bereits am Zülpicher Platz.