Frechener Bücherei wieder auf

Bücher, CDs und alle anderen Medien – die Stadtbücherei in Frechen ist wieder auf. Aktuell dürfen dort aber nur Bücher ausgeliehen werden. Spielen, lesen und arbeiten geht in den Räumen nicht, heißt es von der Stadt Frechen.

© Pixabay

Außerdem dürfen maximal 15 Besucher gleichzeitig in der Bücherei sein. Damit die Warteschlange nicht zu lang wird, darf jeder nur 15 Minuten rein. In der Stadtbücherei muss eine Maske getragen und der Abstand eingehalten werden. Außerdem gelten eingeschränkte Öffnungszeiten. Die Bücherei am Johann-Schmitz-Platz öffnet dienstags und freitags von 10 bis 13 Uhr und mittwochs und donnerstags von 15 bis 18 Uhr. Für wen die nicht passen, der kann weiter den Lieferdienst der Quarantäne-Engel in Anspruch nehmen, heißt es von der Stadt. Für weitere Informationen stehen die Mitarbeiterinnen telefonisch unter 02234/501-334 zur Verfügung. E-Mails werden unter stadtbuecherei@stadt-frechen.de empfangen.

Weitere Meldungen