Frechen: Willi-Herren-Foodtruck abgebrannt

In Frechen hat es am Sonntagabend an der Europaallee gebrannt – dabei ist der Reibekuchen-Foodtruck von Willi Herren zerstört worden. Nach Angaben der Feuerwehr war der Verkaufswagen auf dem verschlossenen Firmengelände unter einem Dach geparkt.

© Radio Erft

Als die Einsatzkräfte eintrafen, stand der Foodtruck bereits komplett in Flammen, er konnte nicht mehr gerettet werden. Das Feuer hat auch auf das Dach des Parkplatzes übergegriffen. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet, insgesamt waren über 50 Kräfte vor Ort. Die Brandursache ist noch nicht abschließend geklärt. Die zuständigen Kriminalbeamten schließen einen technischen Defekt derzeit nicht aus. Die Ermittlungen dauern an. 

Willi Herren war am 20. April tot in seiner Wohnung in Köln gefunden worden. Er soll diese Woche beerdigt werden. Den Foodtruck hatte er erst wenige Tage vor seinem Tod eröffnet.

Weitere Meldungen