Frechen: Suche nach Brandstifter

Wer ist der Feuerteufel von Frechen? Die Polizei erhöht jetzt den Fahndungsdruck. Denn am Dienstag hat in der Nacht schon wieder ein Mülleimer auf einem Spielplatz in der Nähe des Freiheitsrings gebrannt.

© Radio Erft

Laut der Ermittler gab es allein in diesem Jahr schon rund 25 Anzeigen, weil Mülleimer oder ganze Müllcontainer in Flammen standen. Allein in der letzten Woche musste die Feuerwehr in einer Nacht gleich drei Mal ausrücken. In den meisten Fällen sind Mülleimer an Spielplätzen, Schulen oder in Parkanlagen angezündet worden. Aber auch Container hinter Mehrfamilienhäusern haben schon gebrannt. Auf der Suche nach dem oder den Brandstiftern sind in der Frechener Innenstadt deshalb aktuell viele zivile und uniformierte Beamte unterwegs, vor allem rund um die Bereiche „An der Fischmaar“, „Am Lindchen“ und „An der Waidmaar“. Die Polizei bitten außerdem alle Frechener bei den Ermittlungen um Hilfe. Wer verdächtige Personen an einem Müllcontainer oder Mülleimer beobachtet, der soll sofort den Notruf unter der 110 wählen.

Weitere Meldungen