Frechen startet Oster-Rallye in den Osterferien
Veröffentlicht: Freitag, 27.03.2026 14:12
In Frechen läuft in den Osterferien wieder die Oster-Rallye in der Innenstadt. In Schaufenstern verstecken Geschäfte bunte Holzeier mit Buchstaben für ein Gewinnspiel. Die Aktion läuft bis Sonntag (12.04.).

Oster-Rallye belebt Frechener Innenstadt
In Frechen startet am Montag (30.03.) wieder die Oster-Rallye in der Innenstadt. Während der Osterferien verstecken Geschäfte in ihren Schaufenstern bunte Ostereier mit Buchstaben.
Die Buchstaben ergeben zusammen einen Lösungssatz für ein Gewinnspiel. Die Holzeier kommen aus dem CJD in Frechen. Bemalt wurden sie von Schülerinnen und Schülern der Edith-Stein-Schule in Buschbell.
Die Stadt Frechen organisiert die Aktion bereits zum sechsten Mal zusammen mit vielen Partnern vor Ort. Ziel ist es, die Fußgängerzone zu beleben und die Geschäfte in der Innenstadt stärker in den Fokus zu rücken.
Die Oster-Rallye in Frechen läuft bis zum letzten Sonntag in den Osterferien (12.04.).
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Einigung im Tarifstreit mit Bus- und Bahnfahrern
- Spatenstich für InnoQuartier in Horrem
- Arbeiten für Microsoft-Rechenzentrum gestartet


