Frechen: Schnelles Internet für Bachem

In Frechen-Bachem sollen die Menschen bald schneller durch´s Netz surfen können. Der Kölner Telekommunikationsanbieter NetCologne und der Energieversorger GVG Rhein-Erft wollen das Glasfasernetz ausbauen. Mehr als 2.500 Privathaushalte und über 140 Gewerbetreibende können davon profitieren.

© pixabay / Symbolbild

Allerdings müssen dafür bis Ende April 40 Prozent der in Frage kommenden Haushalte und Unternehmen einen Tarif bei NetCologne abschließen. Schon vor einigen Jahren wurde in Bachem ein Glasfasernetz eingerichtet, über das bereits 1.200 Haushalte surfen. Jetzt soll der nächste Ausbauschritt erfolgen. Wer sich schnell dafür entscheidet, kann laut NetCologne bis zu tausend Euro sparen, weil der Hausanschluss dann kostenlos ist.

Ich freue mich sehr, dass die Bachemerinnen und Bachemer durch NetCologne und GVG Rhein-Erft die einmalige Chance erhalten, sich für die digitale Zukunft leistungsstark und nachhaltig aufzustellen, sagt Bürgermeisterin Susanne Stupp.

Am Dienstag, den 15. Februar 2022 findet um 18.30 Uhr eine digitale Infoveranstaltung statt. Der Einwahl-Link zur Veranstaltung wird auf der NetCologne Homepage www.netcologne.de/frechen online gestellt. Bei dieser Gelegenheit werden die Ausbaupläne vorgestellt, zudem beantworten die Expertinnen und Experten von NetCologne und GVG Rhein-Erft Fragen interessierter Bürgerinnen und Bürger.

Darüber hinaus können sich Eigentümer und Anwohner auch beim NetCologne Kundenservice unter der Durchwahl 0221-2222 800 zu den Möglichkeiten eines Hausanschlusses und den verfügbaren Tarifen beraten lassen.

Weitere Meldungen