Frechen: Mehr als 50 Infizierte in Fleischbetrieb

In Frechen gibt es einen größeren Corona-Ausbruch. Betroffen ist ein fleischverarbeitender Betrieb, heißt es vom Rhein-Erft-Kreis. Dort wurde bei einer Mitarbeiterin mit Symptomen Ende des Jahres eine COVID-19-Erkrankung nachgewiesen.

© pixabay

Mitbewohner in einer Gemeinschaftsunterkunft wurden ebenfalls positiv getestet und nach aktuellem Stand ist das Virus bei insgesamt 55 Mitarbeitern nachgewiesen worden. Laut dem Kreis hat es bei den überwiegend ausländischen Mitarbeitern vor dem Ausbruch keine Reisen in Risikogebiete gegeben. Das Gesundheitsamt hat jetzt für alle Mitarbeiter der Frechener Produktion Quarantäne angeordnet, egal ob sie Kontakt hatten oder nicht. Fast alle Unterkünfte liegen im Rhein-Erft-Kreis und die Bewohner werden versorgt, heißt es. Außerdem sind alle umliegenden Gesundheitsämter und die Kölner Bezirksregierung informiert.

Weitere Meldungen