Frechen: Mann randaliert in Testzentrum

Ein Mann hat am Dienstagnachmittag in einem Corona-Testzentrum in Frechen-Königsdorf randaliert. Der 59-Jährige hat laut Polizei Inventar beschädigt und einen Mitarbeiter attackiert.

© Radio Erft

Zeugenaussagen zufolge dauerte ihm die Auswertung seines Tests zu lange. Der Mann hat nach Polizeiangaben schon beim Betreten des Testzentrums an der Friedrich-Ebert-Straße wütend herum gepoltert und geschrien. Später eskalierte dann ein Gespräch mit einem Mitarbeiter: der Randalierer griff sich einen Spuckschutz aus Plexiglas, schlug damit auf den Mitarbeiter ein und warf Elektrogeräte und eine Tasse vom Tisch. Dann sei er mit seinem Fahrrad geflohen, habe aber seinen Personalausweis zurückgelassen. Möglicherweise griff der Frechener danach ein weiteres Opfer an: ein Mann, auf den seine Beschreibung passt, pöbelte einen offenbar fremden Autofahrer durch die Seitenscheibe an und schlug ihm ins Gesicht.

Weitere Meldungen