Frechen: Männer wollten tausende Liter Diesel klauen

Die Polizei hat in Frechen Spritdiebe gefasst, die mehrere tausend Liter Kraftstoff abgefüllt hatten. Die beiden 19 und 22 Jahre alten Tatverdächtigen konnten noch vor Ort an der Raststätte Frechen Süd an der A4 festgenommen werden.

© Polizei

Die beiden Männer waren Sonntagmittag gegen 11:30 Uhr mit zwei Transportern auf das Gelände der Tankstelle gefahren. Anstatt die Fahrzeuge normal zu betanken, füllten die beiden große Mengen Diesel in riesige Tanks, die sie im Innenraum ihrer Fahrzeuge bereitgestellt hatten. Das fiel einem Tankwart aber sofort ins Auge und er alarmierte die Polizei. Als die Beamten die Fahrzeuge kontrollierten, sahen sie nicht nur die Kanister, sondern stellten auch fest, dass die angebrachten Nummernschilder zu anderen Fahrzeuge gehörten. Die Originalkennzeichen hatten die beiden Verdächtigen im Fahrerbereich gelagert.

Weitere Meldungen