Frechen: Handballerinnen bangen um Meisterschaft

Dürfen die Handballerinnen der B-Jugend des TuS Königsdorf im Mai um die Deutsche Meisterschaft spielen oder nicht? Mit dieser Frage beschäftigen sich aktuell der Verein, die Stadt und der Sportverband.

Das Problem: Die Sportlerinnen können zurzeit nicht richtig trainieren, weil die Frechener Halle schon seit Monaten für Vereine gesperrt ist. Weil aber in anderen Städten und Bundesländern Handballvereine mit Hygiene-Konzepten für die Meisterschaft trainieren dürfen, fühlen sich die Mädchen vom TuS unfair behandelt. Sollte der Verein in den nächsten Wochen keine Halle finden, in der die Handballerinnen mit Hygiene-Konzept und Schnelltests trainieren können, fällt die Meisterschaft für sie ins Wasser. Für die jungen Sportlerinnen wäre das eine große Enttäuschung, heißt es vom TuS Königsdorf. Aktuell befindet sich der Verein in Gesprächen mit der Stadt, um vielleicht doch noch eine Sondergenehmigung für die Sport-Halle zu bekommen.

Weitere Meldungen