Frechen: Ermittlungsgruppe nach mehreren Bränden

Weil in Frechen schon wieder Mülltonen und Container gebrannt haben, hat die Polizei jetzt eine Ermittlungsgruppe gebildet. Die Ermittler hoffen auf der Suche nach dem unbekannten Täter auf Hinweise.

© Radio Erft

Jeder, der in Frechen etwas verdächtiges rund um seine Mülltonne beobachtet, wird gebeten das der Polizei zu melden, heißt es. Immer wieder brennt in Frechen Müll, schon seit Jahren ist von einem Feuerteufel die Rede. In der Nacht zu Mittwoch musste die Feuerwehr von einem Einsatz zum nächsten. Im Jugenddorf in Bachem brannte Plastikmüll in einem Treppenhaus. Durch den starken Rauch kamen die Bewohner nicht raus. Zwei mussten mit sogenannten Fluchthauben von der Feuerwehr nach draußen begleitet werden. Etwas später standen dann an der Herbertskaul in der Nähe der Hauptschule mehrere große Müllcontainer in Flammen. Verletzt wurde bei den Bränden niemand.

Weitere Meldungen