Frechen: Bulldogge "Louis" überführt Beschuldigte

Die Polizei ist in Frechen einer Hundebesitzerin auf die Spur gekommen. Laut der Ermittler hatte sie ihre französische Bulldogge Anfang des Monats ohne Leine auf einem Feldweg an der Dürener Straße laufen lassen. Dort lief das Tier einem Mann ins Fahrrad und brachte ihn zu Fall.

© Symbolbild

Die Besitzerin soll ihren Hund „Louis“ gerufen und weitergegangen sein, ohne sich um den Radfahrer zu kümmern. Die Ermittler haben daraufhin beim Frechener Ordnungsamt angefragt. Dort sind 104 französische Bulldoggen gemeldet – drei mit ähnlich klingenden Namen und ein „Louis“. Dieser Hund ist nur rund einen Kilometer vom Unfallort entfernt gemeldet. Die Hundehalterin muss sich jetzt wegen Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung verantworten. Die 27-jährige Frau behauptete gegenüber der Polizei, am Unfall keine Schuld zu tragen, da der Radfahrer ihren Hund angefahren habe.

Weitere Meldungen