Frechen: Apfelbäume zu verschenken

250 geschenkte Obstbäume suchen in Frechen ein neues Zuhause. Die Aktion „FrechenBAUM“ startet bereits zum 3. Mal, heißt es von der Stadt. Verschenkt werden in diesem Jahr Apfelbäume.

© Radio Erft

Jährlich stehen im Haushalt der Stadt Frechen dafür 6.000 Euro bereit. Mit der Aktion sollen die biologische Vielfalt und die Arterhaltung der Obstbaumsorten gefördert werden und sie dient der Reduktion von Kohlendioxid, heißt es von der Stadt. Verteilt werden die Bäume im November. Wer einen will, der muss sich bis zum 21. Oktober anmelden. Und er muss sich verpflichten den „FrechenBAUM“ auf seinem eigenen Grundstück zu pflanzen und dort mindestens zehn Jahre zu erhalten und zu pflegen. Anmelden geht vom 30. September bis einschließlich Donnerstag, den 21. Oktober 2021 bei der Stadt online.

Weitere Meldungen