Frechen: Anwohner verärgert über Betonaussicht

Einige Anwohner der Kapfenberger Straße in Frechen-Bachem sind sauer, wegen eines neuen Supermarkts, direkt vor der Haustür. Im Moment wird dort der Supermarkt wiederaufgebaut, der vor mehr als zwei Jahren abgebrannt ist, allerdings an anderer Stelle. Eine etwa acht Meter hohe Betonwand steht jetzt direkt vor einigen Balkonen, dadurch ist die Aussicht versperrt, was die Anwohner frustriert.

© Firley (Privat)

Am Donnerstagabend ist der Supermarkt deswegen nochmal Thema im Planungsausschuss. Laut der Stadt gibt es bis jetzt keine Hinweise darauf, dass die Baugenehmigung für den Supermarkt fehlerhaft war. Die Mauer sei zwar 30 cm höher gebaut worden als genehmigt, das ließe sich durch einen neuen Antrag aber beheben, der liegt der Stadt auch schon vor. Im Moment schließt die Stadt aus, dass die Betonwand wieder entfernt werden muss.


Weitere Meldungen