Anzeige
Frechen: Abriss der Brücke am Rosmarweg startet
© Stadt Frechen (Archivbild)
Teilen:

Frechen: Abriss der Brücke am Rosmarweg startet

In Frechen startet am Donnerstag (16.07.) der Abriss der gesperrten Brücke am Rosmarweg. Der Rückbau über die Gleise der RWE-Werksbahn soll bis Sonntag (19.07.) abgeschlossen sein. Wegen der Arbeiten ist zeitweise auch ein Einsatz rund um die Uhr geplant.

Veröffentlicht: Mittwoch, 15.07.2026 11:22

Anzeige

Rückbau der Brücke in Frechen läuft bis Sonntag

Anzeige

In Frechen beginnen am Donnerstag die Abrissarbeiten an der Brücke am Rosmarweg. Die marode Brücke über die Gleise der RWE-Werksbahn war Ende Mai wegen massiver Schäden vorsorglich für den Verkehr gesperrt worden - jetzt wird sie abgerissen.

Bis Sonntag soll der Rückbau abgeschlossen sein, heißt es von der Stadt. Damit die RWE-Werksbahn möglichst schnell wieder rollen kann, wird teilweise rund um die Uhr gearbeitet. Anwohner müssen sich in dieser Zeit auf Lärm einstellen.

Wie es mit einer möglichen Ersatzlösung für die Brücke aussehen könnte, wird derzeit noch geprüft. Die Stadt befindet sich nach eigenen Angaben in konstruktiven Gesprächen mit RWE.

Anzeige

Weitere Themen von Rhein und Erft

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige